- Persönlichkeitsbasierte Partnervermittlung, gegründet 2008
- Zu wenige und oft nicht passende Partnervorschläge
- Erfolgschancen sind nicht besonders hoch
- Mobile Webseite, aber noch keine Partner.de App vorhanden
- 20.000 aktuelle Nutzer in Deutschland
- 53 % weiblich
- 47 % männlich
- Test ausfüllen und auswerten lassen
- Kontaktvorschläge erhalten und ansehen
- Eine Mail an jedes Mitglied ist kostenlos!
- Uneingeschränkte Kommunikation
- Fotos anschauen
- Coaching per Telefon
Testbericht: Was hat Partner.de zu bieten?
Das Angebot von Partner.de richtet sich speziell an diejenigen Singles, die sich auf der Suche nach einem Partner / einer Partnerin für eine langfristige Beziehung befinden. Die Anmeldung setzt keinen akademischen Bildungsgrad voraus, so dass wir von einer gutbürgerlichen Zusammensetzung des Publikums sprechen können. Nach unseren Erfahrungen können wir sagen, dass bei Partner.de Singles aller Altersgruppen anzutreffen sind.
Die Mitgliederzahl von Partner.de ist im Vergleich zu anderen Singlebörsen, die viel Werbung im TV schalten, nicht sehr hoch. Seit der Gründung im Jahr 2008 gab es rund 850.000 Registrierungen von Singles aus Deutschland. Die meisten davon sind aus den Anfangsjahren und daher nicht mehr auf der Plattform aktiv. In letzter Zeit gibt es immer weniger Neumitglieder.
Die aktuell beste Alternative für seriöse Partnersuche:
Partnervermittlung mit den höchsten Erfolgschancen in unserem Test: sehr beliebt für seriöse Partnersuche!
- 750.000 aktuelle Nutzer in Deutschland
- 51 % weiblich
- 49 % männlich
So funktioniert die Partnersuche auf Partner.de
Partner.de wertet Ihre Persönlichkeit und Beziehungseinstellungen anhand eines detaillierten Fragebogens aus, der bei der Registrierung ausgefüllt wird und schlägt Ihnen auf dieser Basis passende Partner vor.
Sie können die Partnervorschläge durch Veränderung der Suchkriterien steuern und nach Entfernung, Alter, ethnischer und religiöser Zugehörigkeit filtern. Zu jedem vorgeschlagenen Partner wird ein Übereinstimmungsbericht angezeigt, in dem Sie den Harmoniegrad sehen können sowie die Charaktereigenschaften, die Sie beide gemeinsam haben und in denen Sie sich ergänzen könnten.
Die Kontaktaufnahme ist über Privatnachrichten möglich. Bei Partner.de finden Sie weder virtuelle Geschenke noch ähnlichen Schnick-Schnack, wie bei vielen anderen Singlebörsen. Die Portalfunktionen von Partner.de sind auf das Wesentliche reduziert.
Sie können Ihre Privatsphäre verwalten und selbst entscheiden, ob Sie Ihre Profilfotos für alle Partnervorschläge sichtbar machen oder erst auf Anfrage für auserwählte Kontakte freischalten.
Kosten von Partner.de
Bei Partner.de sind einige Funktionen kostenlos. Sie können sich kostenlos anmelden, den Persönlichkeitstest ausfühlen, die Auswertung des Tests sehen, tägliche Partnervorschläge erhalten, eine E-Mail an jedes vorgeschlagene Mitglied senden oder die erste Nachricht von anderen Mitgliedern beantworten. Sie können sich auch die Profile der vorgeschlagenen Mitglieder ansehen, jedoch sind die Profilfotos nur für Premium-Mitglieder sichtbar.
Wenn Sie Profilfotos der anderen Singles sehen und unbeschränkt kommunizieren möchten, benötigen Sie eine Premium-Mitgliedschaft. Sie können die monatlichen Kosten sparen, indem Sie sich für eine längere Nutzung der Singlebörse entscheiden:
- 12 Monate: 19,99 € pro Monat
- 6 Monate: 29,99 € pro Monat
- 3 Monate: 49,99 € pro Monat
- 1 Monat: 59,99 €
Die Kündigung der Premium-Mitgliedschaft kann bis zu 48 Stunden vor der automatischen Verlängerung online, in Ihrem Mitgliederbereich vorgenommen werden.
Fazit: Kein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
Partner.de konnte uns in unserem QualitätsCheck nicht besonders überzeugen. Der Anbieter gibt sich zwar Mühe. Die Profile der Neumitglieder sowie jedes neue Foto sind geprüft. Unseriöse, vulgäre oder nicht der AGB entsprechenden Inhalte abgelehnt. Ihre Daten werden vertraulich behandelt.
Im Vergleich zu anderen Partnervermittlungen konnte sich Partner.de dennoch nicht durchsetzen. Die Konkurrenten wie Parship oder ElitePartner sind einfach besser und vor allem größer! Bei einer Partnervermittlung spielt die Größe der Mitgliederkartei eine sehr wichtige Rolle. Wenn es nicht viele Mitglieder gibt, gibt es nicht genug Partnervorschläge, die zu einem passen. Außerdem fällt bei Partner.de der Persönlichkeitstest, der eigentlich den Kern der Partnervermittlung bildet, nicht sehr zutreffend aus. Dementsprechend sind die Partnervorschläge in den meisten Fällen nicht zufriedenstellend. Die Erfolgschancen sind einfach zu klein. Aus diesem Grund können wir Partner.de keine gute Bewertung geben.
Habe mit Partner.de nur negative Erfahrungen gemacht. Von Kundenservice keine positive Reaktionen. Auf Kundenfragen per E-Mail keine Antwort. Die Partnervorschläge viel zu weit von der Entfernung. Nicht zu Empfehlen.
Partner.de ist nicht zu empfehlen, ich habe mich Angemeldet für € 19.90 , bin aber sehr enttäuscht, Kontakt zum Anbieter kaum möglich. Telefonisch nur von 8.00 Uhr bis 13.00 Uhr , selbst da geht keiner ans Telefon. ich kann mich selbstständig nicht einloggen. muss warten bis jemand mein Profil besucht oder bis Partner.de mir einen Vorschlag schickt. Die Vorschläge passen aber nicht zu mir. Irgendwie habe ich es geschafft um Hilfe zu bitten , oder ich kündigte . Hilfe wurde mir nicht angeboten, die Kündigung wurde aber bestätigt. Nur muss ich trotzdem weiter ein Jahr lang die Gebühren von € 19,00 bezahlen. Also Vorsicht !!!
Diese Plattform „Partner.de“ ist nicht zu empfehlen !!!
Um eine Kündigung (damit keine Verlängerung erfolgt) erfolgreich abzuschliessen, ist es absichtlich so konzipiert, dass es sehr schwierig bleibt es zu erreichen. Es ist eine Abzocke ohne Zweifel !!
Ich schloss einen 3-Monats-Vertrag ab, den ich bald kündigte, weil die angebotenen Männer viel zu weit weg wohnten und auch sonst nicht passten. Die Kündigung wurde per e-mail bestätigt. Nach den 3 Monaten wurde weiterhin Geld abgebucht, was ich zu spät merkte. Als ich es monierte bekam ich die Antwort, ich hätte das Abonnement verlängert, was ich verneinte. Sie gingen überhaupt nicht auf mich ein und behaupteten, sie hätten keine Beweispflicht. Ich schrieb einen Einschreibebrief und forderte mit Datumnennung die zuviel abgebuchten 200 Euro zurück. Keine Reaktion. Ich schaltete eine Mediatorin ein. Man weigerte sich, mit ihr zu reden. Nun erhalte ich weiterhin Nachrichten, irgendwer hätte mir geschrieben, wenn ich die Nachricht lesen wolle, solle ich eine Premium-Mitgliedschaft kaufen. Das beste war der Persönlichkeitstest, der jedoch in der Folge keine Rolle spielte. ansonsten ein unverschämtes kundenfeindlichesum nicht zu sagen betrügerisches Verhalten
Partner.de Abo für 24-Monate vor 4-Wochen abgeschlossen, Geld wurde von meinem Konto abgebucht. Erst konnte ich zwar Bilder hochladen , sie jedoch eine ganze Zeit nicht mehr löschen, das geht nun. Bei Rückfrage bekam ich vom Kundendienst zur Antwort, das liege nicht an Ihnen .Seit heute kann ich mir weder Profile anschauen noch schreiben, mir wird permanent angezeigt werden sie VIP Mitglied und die entsprechenden Zahlungen.
Partner.de ist die absolute Abzocke. Vorsicht, unseriös, schlechter Service usw. wer sich hier anmeldet kann das Geld gleich zum Fenster herauswerfen, da hat man auf jeden Fall mehr davon!!!
Ich habe ein Testabo, als VIP-Mitglied, über 9,99 Euro für einen Monat abgeschlossen. Geld wurde sofort abgebucht, nur leider konnte ich Partner.de nicht im vollen Umfang nutzen, da ich kein VIP-Mitglied bin …..
Mal konnte ich mir die Fotos anschauen, mal nicht und jedes Mal wurde mir mitgeteilt, daß ich als VIP-Mitglied alle Vorteile nutzen kann, Welche Vorteile???
Aber es kommt noch besser, denn da sich das Probeabo automatisch nach Ablauf der 4 Wochen verlängert, habe ich das Abo, nach einigen suchen (hier braucht man echt Geduld), nach ca. 14 Tagen gekündigt. Mir wurde zwar die Kündigung bestätigt, aber ich habe keine schriftliche Bestätigung via email erhalten. Ich habe mir zu diesem Zeitpunkt noch nicht böses gedacht. Nun waren die 4 Wochen rum, und siehe da, von meinem Konto wurden 59,99 Euro abgebucht, als Monatsbeitrag von Partner.de. Übrigens gibt es keinen Monatsbeitrag von 59,99 Euro bei Partner.de nicht einmal als Super-VIP-Mitglied.
Ich habe mich also an den Kundenservice gewendet, da es sicherlich nur um einen Fehler im System war. Dort kam auch sofort eine Antwort, daß alles rechtens sei und ich ja jederzeit meine schriftliche Kündigung, welche ich ja nicht erhalten habe, einsenden kann, um den Fehler nachzuweisen. Daraufhin habe ich das Abo sofort wieder gekündigt und siehe da, es kam auch eine schriftliche Bestätigung, obwohl ich die Kündigung genauso wie beim ersten mal vorgenommen habe…
Ist wohl das Schlechteste was es auf diesem Markt gibt. Werde laufend (bis zu 4 x täglich) von Frauen (30 – 20 Jahre jünger als ich selbst, ohne mein Bild zu sehen) als Favorit abgespeichert, mit getarnten e-mail Adressen bombardiert. Echte Bekanntschaften gehen gegen null!
Finger weg!
Partner.de kann ich überhaupt nicht empfehlen,Partnervorschläge waren mindestens einen Monat nicht mehr online und passen selten ins Suchgebiet meistens zu weit weg.Ausserdem kommen etliche Kontaktanfragen von wohl proffessionellen Damen meistens aus Bayern und Bade Würtenberg, sind ja nur 400 bis 700 km.Also lieber Finger weg von diesem Portal solltet ihr was ernsthaftes suchen
ich erhielt ein Angebot,1 Monat testen für 19.- Euro und wollte dies auch nutzen, nach Eingabe meiner Bankverb./Summe erhielt ich eine Nachricht Transaktion nicht möglich, ich telefonierte mit meiner Bank, welche mir bestätigte, alles ist i.O.
so schrieb ich 5 Mails an den Kundenservice und bekam dann nach 9 Tagen endlich eine Antwort, ich kann das Geld auch überweisen, was mir auch am Telefon gesagt wurde, nur steht bei den angeführten Preisen nichts von dem Angebotspreis.
Ich sehe es als hinhalten bis das Angebot endet und auch nur als Lockangebot, in der Annahme, man verpasst die rechtzeitige Kündigung.
Da kann einem das Partner suchen echt vergehen, zumindest hier.
Partner.de kann ich überhaupt nicht empfehlen. Es ist offensichtlich technisch nicht möglich Partnervorschläge so zu sperren, dass sie nicht mehr erscheinen. Partnervorschläge passen meistens nicht, offensichtlich werden so simple Voraussetzungen wie Größe nicht berücksichtigt. Zudem ist der Service unhöflich, pampig. Die Anworten gehen an den Fragen vorbei, stellen den Kunden als dumm hin.